Welche Piratenbraut ist hier am Ruder?

"Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold, weißt du."

Captain Jack Sparrow
Fluch der Karibik

Manchmal besteht ein Schatz nicht aus einer Kiste Goldmünzen, sondern aus vielen, sehr kreativen Menschen, die sich tolle Dinge ausdenken und die Anleitungen dazu mit anderen teilen.

Was dabei rauskommt, wenn ich die Ideen anderer Leute kapere und mir daraus meine eigenen Schätze zusammenräubere, davon blogge ich hier.



"Du kommst mir irgendwie bekannt vor. Waren wir schon mal in der selben Crew?

Ahoi! Kann schon sein, dass wir uns in den Weiten des Internets schon mal begegnet sind, aber für den Fall, dass sich unsere Schiffe zum ersten Mal kreuzen, willst du bestimmt wissen, mit wem du es hier zu tun hast.

Ich heiße Sylvia, bin Mitte 30 und neben meiner Familie und meiner Halbtags-Arbeitsstelle sorgen vor allem meine vielen Hobbies dafür, dass ich viel zu wenig Schlaf bekomme. Das heißt, eigentlich ist es nur ein Hobby: handarbeiten. Aber die Richtung, in die mich der Wind gerade pustet, ändert sich häufig.

Ansonsten sind meine Crew und ich so durchschnittlich, dass es uns schon fast wieder einzigartig macht: Kapitän, Quartiermeister (wer wer ist - da sind sich mein Mann und ich nicht immer so ganz einig), Pulverjunge und Kombüsenmädchen. Zusammen mit Hund und Katz segeln wir auf unserem Dreimaster durch den Alltag.




Warum kaperst du anderer Leute Ideen?
Fällt dir selber nichts ein?

Aye, so ist es. Und außerdem warten da draußen schon viel zu viele tolle Schätze darauf, von mir und anderen Ideenpiraten gehoben zu werden.